Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-hagnau.de
Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-hagnau.de
Blick über Hagnau und den Bodensee

Veranstaltung

Sous le ciel de Paris – Vive la chanson!

Jakob Jasner
Sa., 7. Mai 2022
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Jochen Jasner, Gitarre & Gesang
^
Beschreibung

Nach längerer Zeit kommt der Düsseldorfer Sänger und Gitarrist Jochen Jasner wieder einmal für ein Konzert in die Ev. Kirche Hagnau. Diesmal führt der Musiker sein Publikum quer durch die Landschaften des klassischen französischen und belgischen Chansons. Jasner singt Chansons von Jacques Brel, von Yves Montand und Juliette  Gréco, aber auch Chanson-Legenden wie Georges Brassens, Edith Piaf oder Charles Aznavour stehen auf dem Programm.

Oft sind es Geschichten aus dem Leben: wenn Aznavour alte Zeiten in einer Pariser Künstlerkolonie Revue passieren lässt, oder wenn Brassens die Großzügigkeit der einfachen Leute besingt. Und wenn dann Françoise Hardy klagt, als einzige junge Frau nicht zu zweit Arm in Arm durch die Straßen zu flanieren – et voilà, c’est la vie !

Vom schwungvollen Musette-Walzer über melancholische Balladen bis hin zum Pop-
Chanson reicht das musikalische Spektrum. Mit seinen einfühlsamen Interpretationen und der unterhaltsamen (deutschspachigen) Moderation gewinnt Jochen Jasner auch die Zuhörer, die in der Chanson-Kultur Frankreichs (noch) nicht zu Hause sind.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Evangelische Kirche
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben