Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-hagnau.de
Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-hagnau.de

Aktuell

Auf zum neuen Ufer! „Spatenstich ist erfolgt“


Am vergangenen Mittwoch, 04.10.2023 erfolgte der offizielle Spatenstich zum Projekt „Auf zum neuen Ufer!“. Im Areal rund um die Schiffslandestelle beginnt nun der zweite Bauabschnitt der Renaturierung und der Tiefbau für den Westhafen. Die Arbeiten am neuen Servicegebäude wurden ebenfalls öffentlich ausgeschrieben, Angebote sind eingegangen und in der Sitzung des Gemeinderates am 17.10.2023 sollen die Spundwand- und Erdarbeiten sowie die Stahlbetonarbeiten für das Untergeschoss des Gebäudes vergeben werden.

Bis zum heutigen Tag haben bereits viele Behörden, Institutionen und Firmen am Projekt gearbeitet – und so waren beim Spatenstich viele Gäste anwesend; natürlich auch Vertreter der Firmen, die nun mit den Arbeiten begonnen haben. Im Rahmen der Bürgerbeteiligung hatten wir angekündigt, auch während der Umsetzung regelmäßig zu informieren: Eine erste Gelegenheit wird bei der diesjährigen Dorfwanderung sein, bei der wir (als eine Station, danach geht die Wanderung weiter) nicht nur von außen durch den Bauzaun schauen können, sondern im Baustellenbereich direkt über den aktuellen Stand informiert werden.

Direkt nach oben