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Wahlen

Bürgermeisterwahl

Am Sonntag, 01.10.2023 findet die Bürgermeisterwahl statt.

Eine eventuelle erforderliche Stichwahl findet am 22.10.2023 statt.

Bei Fragen steht Ihnen unser Wahlamt gerne zur Verfügung unter Tel. 07532/430010 oder E-Mail: Wahlamt(at)hagnau.de.

Wahlscheinantrag 
Zur Wahl des Bürgermeisters/der  Bürgermeisterin am 01.10.2023 können Wahlscheine neben den herkömmlichen Beantragungsarten persönlich oder schriftlich (Telefax, E-Mail) auch durch sonstige dokumentierbare Übermittlung in elektronischer Form beantragt werden (§ 10 Abs. 1 KomWO). Beim Aufruf des Links erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung müssen Sie in das Antragungsformular eintragen. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen von uns anschließend mit der Deutschen Post zugestellt. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem zwingend die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer. Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an wahlamt(at)hagnau.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihren Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift angeben.
Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an Timo Waizmann, Tel.: 07532/4300-10,
E-Mail: wahlamt(at)hagnau.de.

Öffentliche Sitzungen

Kom WG § 11
Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses ist Kraft Gesetzes der Bürgermeister, sofern er nicht selbst Wahlbewerber ist.
Dem Gemeindewahlausschuss obliegt die Leitung der Wahl; er hat darüber zu wachen, dass die Vorbereitung und Durchführung der Wahl vorschriftsgemäß vor sich geht.
Der Gemeindewahlausschuss tagt an folgenden Terminen:
07.09.2023 - 18:00 Uhr - Prüfung der eingegangenen Bewerbungen und Beschlussfassung über die Zulassung oder Zurückweisung
02.10.2023 - 11:00 Uhr - Ermittlung und Feststellung des Wahlergebnisses
Die Sitzungen des Gemeindwahlausschusses sind öffentlich und finden im Julius-Bissier-Saal des Rathauses, Im Hof 5, 88709 Hagnau am Bodensee, statt.
Der Wahlvorstand des Wahlbezirks tagt am Wahlsonntag, 01. Oktober 2023  in
öffentlicher Sitzung:

ab 18.00 Uhr - Ermittlung des Ergebnisses im Wahlbezirk
Urnenwahlbezirk 001
in Zimmer 15, Reinhard-Sebastian-Zimmermann-Saal, 1. OG, Rathaus, Hagnau am Bodensee

Der Wahlvorstand des Briefwahlbezirks tagt am Wahlsonntag, 01. Oktober 2023 in
öffentlicher Sitzung:

16.00 - 18.00 Uhr - Zulassung der Wahlbriefe
ab 18:00 Uhr           - Auszählung
Briefwahlbezirk 0001
in Zimmer 1, Julius-Bissier-Saal, 1. OG, Rathaus, Hagnau am Bodensee

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