Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-hagnau.de
Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-hagnau.de

Aktuell

Gedenkzeremonie zum Volkstrauertag


am Sonntag, 19.11.2023, ca. 11:30 Uhr am Denkmal für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft an der katholischen Pfarrkirche St. Johann Baptist in Hagnau, zuvor Ansprache in der Pfarrkirche.

Die Zeremonie schließt sich unmittelbar an den katholischen Gottesdienst (Beginn um 10:30 Uhr) an und beginnt mit einer Ansprache des Bürgermeisters in der Kirche.

Herzlich lade ich alle Bürgerinnen und Bürger hierzu ein. Nach der Ansprache wird mit einer Kranzniederlegung und einem Friedensgebet am Denkmal für die Kriegsopfer an der katholischen Kirche Hagnau gedacht. Umrahmt wird die Veranstaltung von einer Ehrenformation der Freiwilligen Feuerwehr Hagnau und einer Abordnung der Musikkapelle Hagnau.

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die der Opfer von Gewaltherrschaft, Krieg und Vertreibung gedenken möchten. Es würde mich freuen, wenn sich junge und ältere Hagnauer gemeinsam gegen Krieg und Gewalt versammeln.

Auf Ihr Kommen freut sich

Volker Frede
Bürgermeister

Direkt nach oben