Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-hagnau.de
Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-hagnau.de

Aktuell

Dorfwanderung am Samstag, 11.11.2023, 13:30 Uhr


Wenn die Tage im November kürzer werden und die Ernte der Trauben und Äpfel abgeschlossen ist, bleibt wieder mehr Zeit für Hagnau und das dörfliche Leben. Wieder mal eine tolle Gelegenheit mit verschiedenen Menschen aus Hagnau ins Gespräch zu kommen. Jung und Alt, eben erst Zugezogene und urige Dorf-Originale laufen im großen Tross zu interessanten Zielen in Hagnau.

In diesem Jahr werden wir hinter den Bauzaun bei "Auf zum neuen Ufer!" und in die Kanalisation Hagnaus, die aktuell und in den kommenden Jahren saniert wird, blicken.

Treffpunkt ist wie gewohnt der Rathaushof um 13:30 Uhr.

Wir werden gemeinsam eine starke Stunde wandern; die Strecke wird gut zu bewältigen sein. Der daran anschließende Ausklang wird vom Stadtwerk am See gesponsert nach dem Motto „Ein Versorger versorgt“. Bitte bringen Sie hierzu eine Tasse für ein aufwärmendes Getränk mit.

Selbstverständlich ist von jedem Punkt der Wanderung ein Weiterfahren mit dem Gemeindefahrzeug möglich, so dass auch Personen mit eingeschränktem Laufvermögen teilnehmen können.

Gerade für Neu-Bürgerinnen und Bürger ist diese Wanderung eine gute Gelegenheit Hagnau und seine Bewohner kennen zu lernen. Es würde mich sehr freuen, möglichst viele Mit-Wanderer begrüßen zu können!

Anmeldung ist keine erforderlich, die Wanderung findet bei jeder Witterung statt.

Ihr

Volker Frede

Bürgermeister

Direkt nach oben