Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-hagnau.de
Volltextsuche auf: https://www.gemeinde-hagnau.de
Katholische Kirche St. Johann Baptist

Kirchen

Katholische Kirche St. Johann Baptist

Die katholische Kirche St. Johann Baptist ist ein spätgotischer Bau, wovon heute jedoch nur noch der Chor und vier Maßwerkfenster erhalten sind. Der wuchtige nicht verputzte Turm ist ein Wahrzeichen von Hagnau. Er ist 48 m hoch und beherbergt noch heute das Original Geläut mit zwei Glocken von ca. 1400 und 1780.

Evangelische Kirche

1966 wurde die Evangelische Kirche im Neubaugebiet in Hagnau gebaut. 2001 konnte sie dank eines großzügigen Gemeindemitglieds renoviert und mit Fenstern des Künstlers Diether Domes versehen werden.

Kirche St. Oswald und Otmar in Frenkenbach

Die Kirche St. Oswald und Otmar, im Volksmund auch Frenkenbacher Münster genannt, ist eine der ältesten Kirchen in der Bodenseeregion und liegt im idyllischen Frenkenbach. Erbaut wurde sie im 12. Jahrhundert im romanischen Stil. Im viergeschossigen Turm befinden sich zwei Glocken.

Weitere Informationen

alle anzeigen
Direkt nach oben